auf der Homepage der Grund- und Schwerpunktschule Haiderbach

Ich begrüße Sie herzlich und freue mich über Ihr Interesse an  der Grund- und Schwerpunktschule Haiderbach in Wittgert. Unsere Grundschule liegt am Rande des Westerwaldes in der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach.

Unter dem Begriff "Haiderbach" sind die vier Ortsgemeinden Breitenau, Deesen, Oberhaid und Wittgert zusammengefasst. An unserer Schule leben, lernen und lachen zur Zeit 120 Kinder und werden dabei von ca. 20 Erwachsenen unterstützt .

Als inklusive Grund- und Schwerpunktschule sind wir eine Schule für alle! Bei uns lernen alle gemeinsam und jeder kann seine individuellen Fähigkeiten entfalten. Damit Inklusion gelingen kann, braucht es ein starkes Miteinander und individuelle Lösungen für die verschiedensten Herausforderungen des Schulalltags. Unser Anspruch ist es deshalb jedes Kind in seiner Einzigartigkeit anzuerkennen, es mit seinen Bedürfnissen wahrzunehmen, ihm Selbstbewusstsein zu vermitteln und zu gesellschaftlicher Teilnahme zu befähigen.

Christian Jäckels
Schulleiter

Als Mitglied unserer Schulgemeinschaft erhalten Sie unter folgendem Link auch interne Nachrichten auf ein Endgerät Ihrer Wahl !

>>> Login Sdui Grundschule Haiderbach <<<

Hand in Hand!         Leben! Lernen! Lachen!

Projektschule für